Banner

Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w0067e8c/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
30.03.06 Chaos als Chefsache oder die Verschiebung von Wahrheit (Teil 5)
Geschrieben von: Karl Fr. Eckhardt   
"Ihm sei es darum gegangen, dass Gebürhrenzahler nicht durch wahrheitswidrige Behauptungen verunsichert werden und dadurch den städtischen Finanzen Schaden beigebracht werde," sagt Dr. Gert Hoffmann im Anschluss an das Urteil des Landgerichts in seiner Presseerklärung.

Nun hat aber die Richtigkeit oder Falschheit der einen untersagten Rosenbaumschen Behauptung bezürglich der Genehmigung des Verkaufs der städtischen Entwässerung samt aller Kreditverträge, die sich Dr. Gert Hoffmann fürr seine Klage herausgesucht hat, mit einer Richtigkeit der städtischen Gebürhrenkalkulation fürr die Entwässerungskosten ürberhaupt nichts zu tun.

Gerade das Gegenteil des hier Suggerierten ist der Fall: Wäre alles beim Alten geblieben, könnte prinzipiell auch an die alte Gebürhrenkalkulation angeknürpft werden. Nicht so bei einer grundlegenden Umwälzung der Eigentürmer- und Kostenstruktur. Schon bei der alten Gebürhrenkalkulation herrscht aber weiterhin nacktes Chaos. Als Dezernent fürr Finanzen trägt Hoffmann dafürr höchst persönlich die Verantwortung. Dies Chaos ist im Hause des Herrn Dr. Gert Hoffmann gewissermaßen zur Chefsache gemacht.