Banner

Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w0067e8c/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
15.02.08 Am Montag soll(t)en 90 Bäume in Riddagshausen gefällt werden!
Geschrieben von: Kristine Schmieding   

Erst einmal scheint die Fällaktion zwar fürrs Erste abgeblasen, aber sicher ist auch das noch nicht. Fürr das kommende Wochenende haben wir deshalb spontan einen Infostand angemeldet, um Anwohner und Spaziergänger ürber die geplanten Abholzungen zu informieren. Neben Birken und Linden sind vor allem die Pappeln an der Ebertallee und am Messeweg betroffen. Die Aktion findet statt

am 16. und 17. Februar von 10 bis 17 Uhr
an der Ebertallee, Ecke Dr. Willke-Weg, gegenürber vom „Herrenkrug“.

Wir brauchen noch Unterstürtzung und bitten hilfsbereite Menschen um Mitteilung per Mail oder Telefon.

Kristine Schmieding
Tel. 371745
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

P.S. Administrator:
In der Braunschweiger Zeitung polterte der zuständige Bezirksbürrgermeister Jürrgen Wendt, wohl Mitinitiator der Fällaktion, jedenfalls ihr harter Vertreter, gegen die "sanfte" Plakataktion. Er habe auch Anzeige gegen die Plakatierer erstattet, brürstet er sich.

Unter harter Haut steckt manchmal ein weicher Kern, denn wie die Zeitung berichtet: ürbrig geblieben seien Nägel, mit denen die Schilder an den Stämmen befestigt waren; und da blutet dann doch das Herz.

Auf dem Bild mit dem Plakat sieht man allerdings deutlich, dass die gelben Plakate mit Heftzwecken an der starken Rinde der Bäume befestigt war, der Stamm konnte dadurch nicht beschädigt werden. Eine fachkundige Entfernung des Papiers hätte allerdings auch die Heftzwecken mit entnehmen können - und womöglich wurde das ja sogar auch gemacht.

Die Nägel, die dort in den Bäumen zu sehen sind (oder waren), stammen nicht von Plakatierern, sondern sind wohl behördliche Kennungen. Doch die Tränen ürber die Nägel im Fleisch der Pflanzen sollten sich in Grenzen halten, denn es sieht so aus, als würrden sie nicht einmal durch die mächtige, knorrige Rinde in das Holz der Stämme dringen, die ja nur wenig später gefällt werden sollen.

Eine Kettensäge kann das dann alles mit leichtem Herzen, ja emotionslos besorgen.